Übersicht über kompatible Alarmierungs-Apps

Die folgende Übersicht zeigt alle mit dem Rückmelder aktuell kompatiblen Alarmierungs-Apps*. Die Kompatibilität der Rückmelder ist insbesondere durch die vom Hersteller der App angebotene Schnittstelle vorgegeben. Falls sich diese in Zukunft einmal ändern sollte, werden wir natürlich unser Bestes geben, durch ein Software-Update nachzuziehen (versprechen können wir aber nichts). 

Um eine verzögerte Alarmauslösung der meisten Apps ggü. den Funkmeldern zu berücksichtigen, kann der Rückmelder auch schon kurz vor  dem Auslösen des Alarms betätigt werden. Die Zusage wird dann zugestellt, sobald der Alarm in der App "angekommen" ist.

Mit der aktuellsten Firmware** ist es nun möglich bis zu zwei Accounts/Apps im Rückmelder zu hinterlegen, welche gleichzeitig ausgelöst werden.  

Falls deine App hier noch nicht aufgeführt ist, kannst du uns gerne kontaktieren. Wir werden dann evaluieren, ob wir diese App ebenfalls anbinden können. 

*Alle hier gezeigten fremden Markennamen und Logos dienen nach § 23 Abs. 3 Markengesetz lediglich der Identifizierung und zur Überprüfung der Kompatibilität des als Zubehör ausgelegten Rückmelders. Es soll keinerlei Verbindung zu den Eigentümern dieser Marken hergestellt werden.

**Benötigt Firmware V7.5.1 oder neuer. Link zum Download und die Anleitung gibt es hier.

aPager PRO*

Nach Abschluss des separat erhältlichen SmartHome-Abos kann aPager PRO mit dem Rueckmelder genutzt werden. Die Details findest du im Wiki von Alamos. Der Knopfdruck sagt den Alarmen der letzten 3 Minuten zu, oder innerhalb von 30s dem ersten nachfolgenden Einsatz zu. 

Divera247*

Über Divera247 lässt sich mit dem Rückmelder über eine Statusänderung die Einsatzzusage für den aktuellsten Einsatz oder innerhalb von 30s dem ersten nachfolgenden setzen. Ein Admin kann einen entsprechenden Status hierfür konfigurieren.

FeuerSoftware*

Über die FeuerSoftware App kann auf Knopfdruck dem aktuellsten Einsatz der letzten 2h oder innerhalb von 5min dem nächsten nachfolgenden Alarm zugesagt werden. Optional kann die durchschnittliche Fahrzeit zum Gerätehaus angegeben werden**.

FF-Agent*

Die Softwarelösung aus dem Hause mackoy consulting lässt sich perfekt mit dem Rückmelder erweitern. Der Knopfdruck sagt dem letzten aktiven, oder innerhalb von 30s dem ersten nachfolgenden Einsatz zu. 

GroupAlarm*

Alle Nutzer der GroupAlarm App könnnen den Rückmelder für eine vereinfachte Alarmzusage benutzen. Es wird dem letzten aktiven, oder innerhalb von 30s dem nächsten nachfolgenden Alarm zugesagt.

SmartDME*

Mit dem Rückmelder wird auf Knopfdruck in der SmartDME-App der Status "Auf dem Weg" für alle Meldungen der vergangen und nachfolgenden 60s auf Grün gesetzt.

Generische URL

Neben den Alarmierungssystemen kann auch eine eigene Heimautomatisierung durch den Rückmelder gesteuert werden. Über einen entsprechenden Webhook könnte z.B. das Licht oder ein Garagentor gesteuert werden.

Logo

© Copyright 2022. Alle Rechte vorbehalten.